EWV erneut für exzellenten Kundenservice ausgezeichnet

Das Top Performer Label bescheinigt der EWV herausragende Leistungen im Kundenkontakt.

Wer nicht nur zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wasser versorgt werden möchte, sondern von seinem Energiedienstleister auch besten Service und individuelle Beratung erwartet, ist bei der EWV genau richtig.

In den vergangenen Monaten war aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie vor allem der telefonische Kundenkontakt besonders gefragt. „Wir hatten uns dazu entschlossen, unsere Kundenzentren zum Schutz der Menschen zu schließen, zudem sind natürlich auch alle eratungsveranstaltungen zunächst ausgefallen. Umso wichtiger war und ist die telefonische Erreichbarkeit unserer Energieberater, denn Fragen und Beratungsbedarf rund um das Thema Energie gibt es auch während der Corona-Krise“, sagt Erik Bachmann, Leiter Kundenservice bei der EWV, und fügt hinzu: „Das hat bestens funktioniert – gerade dadurch heben wir uns von vielen Billiganbietern ab, und das wissen unsere Kundinnen und Kunden zu schätzen.“

Die hohe Qualität des telefonischen Kundenkontakts ist der EWV nun auch offiziell bescheinigt worden – durch das Label „Top Performer Service Telefon“, mit dem die unabhängige imug Beratungsgesellschaft mbH die EWV erneut ausgezeichnet hat.
Die Auszeichnung erhalten nur Energieversorger, die sich an der Vergleichsstudie „Service Check Kontaktqualität von Energieunternehmen“ beteiligen.

Im Rahmen der Vergleichsstudie wird die Servicequalität beim direkten telefonischen sowie beim E-Mail-Kontakt mit Kunden überprüft und anhand eines umfangreichen Kriterienkatalogs bewertet. Die EWV hat dabei im Bereich Telefonie sehr gut abgeschnitten. Die Auszeichnung als „Top Performer“ bescheinigt der EWV im Einzelnen sehr gute Erreichbarkeit bei Serviceanfragen, kompetente, kundenorientierte und verbindliche Produktinformationen, eine lösungsorientierte Beschwerdebearbeitung sowie eine positive und zugewandte Gesprächsatmosphäre – insgesamt also eine exzellente Servicequalität im telefonischen Kundenkontakt.

„Wir freuen uns sehr über das Top Performer Label, mit dem wir nun nach 2018 zum zweiten Mal ausgezeichnet werden. Die telefonische Kontaktqualität ist ein wichtiger Bestandteil unseres Services, und die Auszeichnung zeigt klar, dass die EWV hier spitze ist“, so Erik Bachmann.

Haben Sie Fragen?
Dann rufen Sie einfach an!
Sie erreichen die kostenlose regiohotline unter 0800 3981000 montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr und samstags von 8 bis 13 Uhr.

Trusted Shops Logo